Werbung: Julius K9-Geschirr

by - Montag, Dezember 16, 2013

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über mein K9-Geschirr berichten. Bisher hatte ich immer ein ähnliches Modell einer anderen Firma das ich schon super fand. Mama wollte immer unbedingt so einen bestimmten Aufkleber haben und Oma wollte mir diesen eigentlich zum Geburtstag schenken und wenn sie schon einmal dabei war, hat sie das Geschirr gleich mitbestellt.

Bestellt bei: http://www.juliusk9-hundesportartikel.de/
Kosten: 37 Euro
Kosten für zwei Klettlogos: 3,80 Euro
für den Versand kamen noch einal 2,90 Euro dazu.

Wisst ihr, Oma hat noch nicht so viel im Internet bestellt und deswegen nicht gesehen, dass es meine Größe nicht in der Farbe, die sie bestellt hatte, vorratig war. Da sie gleich bezahlt hat und nach einer Woche immer noch kein Geschirr vom Postboten gebracht wurde, hat sie die Leute von Juliusk9-hundesportartikel.de angeschrieben, wo das Geschirr denn blieb. Bei der ersten E-Mail haben die irgendwie nicht verstanden, was Oma von ihnen wollte, aber bei der zweiten E-Mail konnte dann alles gleich geklärt werden. Auf die Antwortemails hat Oma auch nicht länger als einen Tag gewartet. Nach knapp 2 Wochen kam dann auch endlich das Päkchen.

Die Qualität von dem Geschirr ist super. Der Ring zum Befestigen der Leine ist riesig und wird definitiv nicht kaputt gehen. Auch sitzt der Sattel sehr gut. Nur hat sich herausgestellt, dass Größe 3 zu groß ist, aber nur um 2 cm. Und das liegt auch an dem Gurt unter meinem Bauch. Mama hat mit dem weißen Maßband gemessen, wie dick mein Bauch ist und hat dann lieber die Größe größer genommen. Aber das kann man wohl ganz schnell umändern. Mama will die eine Naht nur aufmachen und dann den Gurt einfach kürzer nähen. Also alles kein Problem. Es gibt mehrere Größten zwischen denen man wählen kann. Wichtig ist halt, dass man den Bauchumfang des Hundes kennt.

Da wo Mama bestellt hat gibt es folgende Größen: (übernommen von der Website)
für Brustumfang 40 - 52 cm   = Mini-Mini
für Brustumfang 48 - 60 cm   = Mini
für Brustumfang 60 - 75 cm   = Größe 0 
für Brustumfang 65 - 80 cm   = Größe 1
für Brustumfang 70 - 90 cm   = Größe 2
für Brustumfang 80 - 110 cm = Größe 3

Wie schon gesagt, der Sitzt ist super! Der Sattel ist auch nicht so schwer und die Nähte sind alle super verarbeitet, sagt Mama. Wir hatten vorher ein ähnliches Modell, das aber wesentlich dünner war. Das Problem ist, dass das schwarze Innenfutter die letzten Wochen so dolle abgerieben hat, dass ich da jetzt eine schwarze Stelle habe, die sich auch nach 3 Wochen noch nicht rausgekämmt hat...

Fazit: Wir sind mehr als zufrieden mit dem Geschirr und werden es jetzt die nächsten Tage ausgiebig auf Herz und Nieren testen und euch dann berichten. 


You May Also Like

0 Kommentare