Da ist ein Eisbär!

by - Samstag, Januar 18, 2014

Hallo ihr Lieben,

bevor ich zur Auswertung der Teilnahme an dem Wettbewerb komme, möchte ich euch noch was von heute berichten.

Ihr habt ja alle inzwischen mitgekriegt, dass ich ein Weißer Schweizer Schäferhund bin. Auch wenn meine 2Beiner und vor allem meine Mama momentan befürchtet, dass wir langsam zu einer Moderasse werden, gibt es ja noch nicht so viele da draußen. Wir haben in unserem Viertel jetzt insgesamt 5 Weiße. Und das ist schon richtig viele. Dennoch gibt es immer noch ganz viele Leute, die meine 2Beiner fragen, was ich denn für eine Rasse bin. Ich hab sie schon tausend Mal sagen gehört: "Das ist ein Weißer Schäferhund." "Ja das ist eine richtige Rasse"... aber als ich noch klein war, war das ja noch vieeeeel schlimmer. Da hat nämlich JEDER zu mir gesagt, dass ich aussehe wie ein Eisbär. Ihr könnt glauben, die ersten 20 Mal ist das noch lustig, zumal uns schon vorher gesagt wurde, dass wir das oft hören werden, aber dann danach wurde es wirklich nervig. Immerhin bin ich kein Bär, sondern ich bin ein Hund! Und zwar ein Toller! Und eigentlich hat meine Rasse eine ganz interessante Geschichte. Früher waren nämlich ganz viele Weiße Begleiter von Schäfern. Das war ganz praktisch, weil man uns auch im Dunklen noch ganz gut sieht. Irgendwann wurden dann einige ausgewandert und zwar nach Amerika oder Kanada. Da wurden wir aber erst nicht als richtige Rasse anerkannt. Ja und irgendwann wollten einige Vertreter wieder nach Europa, genau genommen in die Schweiz. Und von da aus begann unser Siegeszug und der Grund, warum meine Rasse Weißer Schweizer Schäferhund heißt. Seid dem 1. Januar 2003 ist es dann eine anerkannte Rasse.


So, aber jetzt seit ihr bestimmt alle total neugierig, was denn aus dem Wettbewerb geworden ist. In der Tat haben sich 3 4- und 2Beiner gemeldet, die mitmachen möchten. Wenn ihr jetzt auch noch mitmachen möchtet, geht das natürlich auch. An sich ist der Einstieg jederzeit möglich, ihr habt dann nur nicht so viel Zeit wie wir :)

Also ich hab mir 2 Tricks ausgesucht, die wir lernen könnten. Ich gebe euch natürlich die Möglichkeit, mit zu entscheiden was wir lernen wollen:


Schreibt mir einfach in die Comments, für welches Comment ihr seit und der Trick, der die meisten Stimmen bekommt hat, den lernen wir dann die nächsten 2 Wochen :)

Ich freu mich auf eure Antworten!

Eure Abby 


You May Also Like

7 Kommentare

  1. Nicht zu vergessen: "Oh guck mal, ein Polarfuchs!"

    AntwortenLöschen
  2. Ach Abby, lass dich nicht ärgern. Solche Kommentare bekommen wir alle zu hören. Sobald die Leute mich sehen, kommt "Oh, so einen hatte meine Oma mal" oder, wenn die Leute schon älter sind "So einen hatte ich ganz früher mal". Wir sind ja zum Glück schon lange "aus der Mode" und Frauchen meint, manches Mal könne man glauben, ich wäre wohl eher ein Oma-Hund. Ich muss sie dann trösten, wenn sie sich so alt fühlt ;)

    Oh, bei deinem Wettbewerb würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin für Tür zu - das kann ich aus dem Effeff *gg* Der Trick wird nur im Sommer laut Frauchen etwas nervig, wenn er der Lieblingstrick vom Hund ist.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chris, ich freu mich, dass du auch mitmachst :)

      Gucken wir mal, was die Anderen sagen und welcher Trick es dann wird :)

      Liebe Grüße
      Abby

      Löschen
  3. Hey Abby,
    also erst mal wollen wir sagen - wir kennen deine Rasse- und wussten direkt das du eine hübsche freche weiße Schäferhündin bist..
    Pah - du bist doch kein Bär...

    Aber mach dir nichts draus - wir werden auch nie erkannt und man denkt auch immer, das wir irgendwelche Mixe oder sonstige Hunde sind.. *grr*

    Als Trick hätten wir gerne BLUBBERN..
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann beide Tricks nicht, bin aber für Blubbern ... sieht lustig aus ;-)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dann also blubbern. Wir werden uns daran versuchen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Juhu es geht los :)
    Also bei dem Blubbern werd ich bestimmt eine mega Überschwemmung anrichten ;) Von daher sind wir für den "Tür zu" Trick!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen