Und täglich grüßt das Ärztetier

by - Donnerstag, Januar 16, 2014

Hallo ihr Lieben,


seit ein paar Tagen war Mama ein wenig nervös und hat gemeint, dass wir nochmal zum Arzt müssen weil die noch einen wichtigen Test mit mir machen wollte. Ich hab ja öfter Bindehautentzündungen und das letzte mal meinte sie, dass meine Augen sehr trocken aussehen und wir deswegen einen Tränenfluss-Test machen müssen. Mama hat dann mal in diesem Internet geguckt und da stand, dass wenn man das hat, irgendwann blind werden kann.

Also heute sind wir wieder zur Tante Doktor gegangen und erst hat sie so meine Augen untersucht. Ich wollte aber gar nicht still halten und die 2Beiner haben sich auch noch gewundert wieso. Dabei lag da neben der Mama der Leckerli-Beutel. Das war doch viel spannender als sie Ärztin. Und dann kommt auch noch die Krönung: die hat mir in jedes Auge so einen Stab geschoben! Also abwechselnd und nicht gleichzeitig und dann sollte ich auch noch das Auge zuhalten. Mama hat mich ja festgehalten und ich hab voll gehört wie laut und schnell ihr Herz geklopft hat. Dann meinte die Ärztin aber, dass alles gut war, ist ihr voll der Stein vom Herzen gefallen. Ich höre ja so gut und das war total laut!

Mama hat dann noch wegen irgendwas mit HD und ED- Röntgen gefragt und dann sind wir zur Belohnung zu Oma und Opa gefahren. Die haben das Wohnzimmer neu gemacht. Falls mich wer fragt, ich finde es sieht super aus!!

So ihr Lieben, es heißt noch 1 mal arbeiten und dann ist Wochenende!!!

Eure Abby

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Huhu na zum Glück ist alles GUT !!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass alles gut ist...

    LG Andrea und Linda, die finden, dass sich Stäbchen im Auge grauenhaft anhören

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass dir die Stube gefällt :) Da haben wir alle 3 Platz ohne unbedingt das Sofa aus zu ziehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, es gibt schöneres, als wenn der Befund gut ist. Und jetzt kann das Wochenende auch wirklich kommen.....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Na, mal gut, dass deine Augen gesund sind. Ichhab auch manchmal ganz selten bisschen Bindehautentzündung. Dann krieg ich Tropfen und gut is.

    Ganz schön grün bei Oma und Opa. Aber wir mögen grün. Und gelb. Und Regenbogenfarbe. Und orange. Und überhaupt Farbe.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Abby,
    toll das bei Frau Doktor alles so super war. =)
    Du bist wirkich ein mutiges Mädchen...
    Wuffge Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Ein Glück sind deine Augen gesund und, dass deinem Frauchen ein Stein vom Herzen gefallen ist, können wir nur zu gut nachvollziehen :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen