Wir daten jetzt online!

Mittwoch, Juli 15, 2015 Hundekind Abby 9 Comments

Hallo ihr Lieben,

ich hab's euch ja erzählt, mein Kisho verlässt mich. Und das schon recht bald. Das ist total doof, weil ich dann keinen besten Freund mehr habe, der mit mir spielt.

Ich bin was Spielen anbelangt nämlich etwas wählerisch. Ich spiele nicht mit jedem - und bei sehr großen Runden schon gar nicht. Deswegen brauch ich jemanden nur für mich alleine, der nicht zur nächstbesten Hündin läuft. Ich brauche einen neuen besten Freund - zumindest für hier. Kisho ist und bleibt das natürlich!

Bei uns in der Gegend hab ich bereits alle abgecheckt. Einen hatte ich mal getroffen, den fand ich klasse. Das war eine deutsche Dogge. Aber den hab ich nach unserem Spielen im Wald nie wieder gesehen.. Männer.. Was bleibt mir also anderes übrig? Ich muss online auf die Suche nach einem neuen besten Freund gehen.


Praktischerweise hat die Mama so ein Schmartfone. Da hat sie vor einiger Zeit eine kostenlose Äpp gefunden, wo sie meinte, dass die mir bei meiner Suche vielleicht hilfreich sein könnte: Tindog.

Im Großen und Ganzen funktioniert die wohl, wie die Tin-App für 2Beiner. Man erstellt sich ein Account, lädt ein Foto von sich hoch und dann bekommt man andere Hunde gezeigt. Dann darf man überlegen, ob man sich mit denen treffen wollen würde oder nicht. Wenn man ja zu einem Hund sagt, und der einen auch knochig-gut findet, dann kann man sich gegenseitig Nachrichten schreiben.

Inzwischen hatten wir tatsächlich einige Hunde, die uns auch ganz gut fanden. Blöd nur, dass die Äpp in einem Umkreis bis nach Katmandu sucht. Bis wir rausgefunden hatten, wie man das einstellt, sind ein paar Nachrichten hin und hergegangen. Also wenn wir irgendwann mal in Katmandu sind, hab ich da schon Freunde.

Inzwischen läuft unsere Suche also gezielter und ich habe sogar schon das erste Date. Es ist zwar noch kein genauer Termin ausgemacht, aber es steht erstmal im Raum, dass wir uns treffen. Ich bin gespannt. Vor allem muss die Mama dann ja auch die Zeit mit dem 2Bein rumkriegen. So toll, wie Kishos Mama sind die bestimmt alle nicht... Aber wir gucken mal und halten euch auf dem Laufenden.

Wie habt ihr eure besten Freunde denn gefunden?

Eure Abby

Kommentare :

  1. WOW Hundedame von Welt sucht in den Weiten des Internets ein Date. Ich drück dir die Pofe, dass das "Blind Date" klappt ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Man muss ja mit der Zeit gehen... lach. Wird das dann ein Speed-Dating???

    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass Du bei dieser Suche bald Erfolg haben wirst.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Na da wünsch ich Dir viel Erfolg, dass du bald einen neuen Kumpel findest mit dem Du toben kannst! (Y)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist bestimmt schon mal gut einen Freund in Katmandu zu haben. Das sollte man nicht unterschätzen. Zusätzlich wünschen wir dir einen in unmittelbarer Nähe mit nettem 2Beiner. Dann gibt es bestimmt einen tollen Bericht und viele Bilder.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  5. Super, Abby, du bist ja hypermodern. Ich suche meine Freunde auf die altmodische Art, ich treffe sie unterwegs und dann wird sich verabredet. Aber vielleicht könnte ich meinen Freundeskreis mit deiner App erweitern? Mal gucken. Dir aber viel Glück bei der Suche.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lustig! Pauline hat drei freunde, die meisten anderen findet sie ganz doof- wir treffen sie aber leider nur im Hundetraining :( In der der Nähe gibt es auch niemanden... Viel Erfolg beim Suchen!
    Liebe Grüße
    Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
  7. Ach was, das ist ja eine witzige Idee. Kann man da auch nach Charakter und so suchen? Moe ist da ja relativ wählerisch... :-)

    Wir drücken dir die Daumen, dass du einen neuen, tollen Freund findest!

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Abby, du bist ja modern unterwegs - Online-Dating *wau* Ich habe meine Freunde immer ganz altmodisch beim gemeinsamen Schnüffeln am Grashalm kennengelernt *kicher*

    *wuff* deine Lilly, die schon gespannt ist, wie es weitergeht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn Abby.... wir hätten dir gar nicht zugetraut das du direkt Online deine Freunde erschnüffeln gehst :) Aber echt abgefahren !!!
    Wir sind gespannt auf dein Blind Date und wie der passende Zweibeiner mit deinem Frauli auskommt.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen