Gewinnt Karten für die Heimtiermesse Dresden

by - Samstag, September 12, 2015

Hallo ihr Lieben,

wer von euch war bereits auf einer Heimtiermesse?

Für die, die bisher noch nicht das Vergnügen hatten lasst es mich so beschreiben: es ist ein ganz besonderes Flair innerhalb der Messehallen. Es gibt unzählige Live-Vorführungen, unvorstellbar viele Futterstände, an denen man für Messepreise Futter und Leckerlies und anderes Zubehör kaufen kann, bei einigen gibt es Ausstellungen und vor allem gibt es für die Stunden der Messe nur euch und andere Tierfreunde. Es gibt keine blöden Sprüche, dass man Geld für sein Tier ausgibt (und glaubt mir, man gibt Geld aus), man muss sich nichts anhören, weil die Tiere Familienmitglieder sind - im Gegenteil: Man wird absolut verstanden!

Umso mehr freut es uns, dass wir bald wieder auf eine Heimtiermesse gehen dürfen. Dieses Mal geht es raus aus den Toren Leipzigs in Sachsens Hauptstadt, nach Dresden.

Bildquelle: Heimtiermesse-dresden.de


Am 10. und 11. Oktober 2015 heißt es von 10 bis 18 Uhr im Erlwein-Forum des Ostrageheges "Herzlich Willkommen zum Tierischen Wochenende".

Und in dieser Zeit könnt ihr mächtig was erleben: für alle, die sich gerne über spezielle Hunderassen informieren möchten, stehen euch zahlreiche Züchter für Fragen zur Verfügung. Zudem könnt ihr mit eurem Hund einen Agility-Parcour testen. Hierfür benötigt es nicht einmal eine Anmeldung. Ihr könnt einfach hinkommen und testen - vielleicht wird so ja gleich die nächste Lieblingssportart gefunden?
Für alle, die nicht so sportlich ambitioniert sind bietet das Hundelabel "Fiffi-Fashion" eine Modenschau an. Auch hier könnt ihr aktiv werden. Wenn ihr einen Hund bis zu einer Körpergröße von 30 cm habt, könnt ihr diesen als Model bewerben. Dazu schickt ihr einfach ein Foto zusammen mit den Maßen des Hundes, das Alter und das Geschlecht an galow@tmsmessen.de

Neben den ganzen Mitmachaktionen könnt ihr euch aber weiterbilden. So wird es spannende und interessante Vorträge übers Barfen geben. Auch Katzenbesitzer können zu einer "Sprechstunde" von Barbara Teichmann vorbeischauen. Und für die Meerschweinbesitzer unter euch gibt es ebenfalls einen Vortrag über artgerechte Haltung.

Bildquelle: Linda Scharfenberg
Außerdem könnt ihr euch live davon überzeugen, dass auch Papageie so intelligent sind, dass man ihnen diverse Tricks beibringen können. Wir werden uns auf jeden Fall nachsehen, ob die Papageie vor Ort Tricks können, die wir für den nächsten Wettbewerb nutzen können.

Bemerkenswert finden wir, dass die Heimtiermesse Dresden unter den strengen Auflagen des Veterinäramtes stattfindet und ausdrücklich von Tierverkäufen auf der Messe ausspricht.

Bildquelle: ag-photography.net
Aber warum erzähle ich euch das Ganze? Ja, wir hoffen den ein oder anderen von euch zu treffen. Noch besser aber: wir dürfen 3x2 Karten für die Heimtiermesse Dresden verlosen.  Alles was ihr dafür tun müsst ist uns ein Kommentar zu hinterlassen, auf was ihr euch am meisten auf der Messe freut. Wichtig ist, dass eure E-Mailadresse irgendwie hinterlegt wird. Einsendeschluss für eure Kommentare ist der 25. September 2015.

Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr zur Messe wollt, könnt ihr euch [hier] auch jetzt schon Tickets zum Sonderpreis von 6 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Ermäßigte kaufen. Ansonsten könnt ihr die Karten natürlich vor Ort erwerben. Erwachsene zahlen für ein Tagesticket 6,50 Euro, Ermäßigte 5,50 Euro.

Wir wünschen euch jetzt schon einmal ganz viel Glück beim Gewinnspiel und freuen uns, euch alle im Oktober in Dresden zu treffen.

Liebe Grüße
Diana

Teilnahmebedingungen:
- Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt
- der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden
- der Gewinner wird durch Abby ermittelt
- eure Karten werden direkt von enteragentur verschickt
- solltet ihr nicht binnen 24 Stunden antworten, wird der Gewinn neu verteilt
- das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja wer bist du denn? Ich brauch doch eine E-Mailadresse von dir um dich im Falle eines Sieges zu benachrichtigen

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Also wir würden gerne mal unser Glück versuchen und mitmachen!
    Riesig freuen würden wir uns vorallem auf den Agility Parcour, Smokie liebt den Sport. Ich würde mich über die ganzen Vorträge freuen, vorallem da ich auch Meerschweinchen habe, selbst barfe usw..
    Achja und wir würden gerne unseren Leckerlievorrat auffüllen und neues Zubehör shoppen ;)
    Unsere E-Mail: labrador-smokie@web.de

    Liebste Grüße
    Jette &' Smokie♥

    AntwortenLöschen
  3. da drücken wir doch allen Teilnehmern die Daumen und Pfoten. Viel Glück
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Wir wären gerne dabei und versuchen mal unser Glück

    email stefaniekutsche@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, wäre auch gerne dabei (hilde.baumgartner123@gmail.com), Hundemessen find ich sowieso sehr toll. War letztens auch bei einer tollen Messe. Die Messewand dort war voll mit Produkten, war sehr übersichtlich und zeitgleich beeindruckend :D LG

    AntwortenLöschen
  6. Da wir (huettentown.tine@web.de) seid April frische Besitzer eines Labbi-Mädchens sind, würden wir liebend gern das 1. Mal zu dieser Messe gehen. Wir haben noch unzählige Fragen zu Geschirr, Hundesport und Futter usw., so dass wir sehr gern viele Informationen sammel würden.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich (miabachmann03@gmx.net) werde definitiv zur Messe gehen, da ich ebenfalls seit Juni erstmals Hundebesitzerin bin (Labbi) und mich einfach dort weiter informieren möchte (Bekleidung, Futter, Freizeitgestaltung für den Hund etc.)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie da und freu mich über Viel Interessante und vielleicht lerreiche Tips vor allem was es für ältere Katzen gibt um sie fit zu halten. ( cbreninek@hotmail.de )

    AntwortenLöschen
  9. Würde mich sehr freuen über 2 Karten :-)

    AntwortenLöschen
  10. Zu weit weg für uns und nicht mit Socke möglich – keine Impfungen - , wo bliebe da der Spaß. Aber wir drücken allen Teilnehmern fest die Daumen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen