Was trägt der Hund von Welt diese Saison?

by - Samstag, Oktober 03, 2015

Hallo ihr Lieben,

so langsam lässt es sich nicht mehr leugnen: Der Herbst kommt.

Mit ihm für uns auch die Überlegung, was ziehe ich an? Vor der Dunkelheit sind wir meistens schon wieder zu Hause, aber ein wenig dämmert es ab und an dennoch.

Deswegen gleich das Leuchtehalsband ummachen? Nicht unbedingt. Wir haben eine tolle Alternative gefunden!


Wir haben von Alcott Adventures dieses tolle neongelbe Outfit bekommen. Nicht nur, dass es gerade wunderschön die in bunte Landschaft passt, es ist auch noch wirklich richtig praktisch, denn: sowohl an dem Halsband als auch an der Leine sind reflektierende Streifen dran. Somit ist sowohl der 4- als auch der 2Beiner durch herankommende Autos oder andere Lichtquellen sehr gut zu sehen.

Aber auch von der Qualität meines neuen Outfits waren wir sehr begeistert! Unter dem Gurtband des Halsbandes befindet sich komplett Neopren drunter und an der Leine wurde die Handschlaufe mit Neopren gepolstert. Ihr wisst ja sicher noch, dass die Mama sich letztens an einer Leine die Hand verbrannt hat... das passiert ihr mit der Leine nicht mehr. 

Die Leine ist übrigens 1,80 Meter lang. Bei unserem Spaziergang hat sich das als ganz tolle Länge herausgestellt. So konnte die Mama am Kinderwagen stehen bleiben und ich musste trotzdem nicht auf die Straße pullern sondern konnte ins Gebüsch gehen. Auch wenn die Leine dann etwas kürzer genommen wurde, hat sich kein riesen Knäul gebildet sondern die Hände waren immer noch zu gebrauchen.


Übrigens sind die sowohl die Leine, als auch das Halsband durchgehend richtig stylisch, zumindest wenn euer Papa auch Dortmund-Fan ist, alle Ringe und Karabiner sind nämlich schwarz lackiert. Wobei das auch unser einziger Kritikpunkt ist: Beim Versuch unsere Steuermarken an den Ring des Halsbands zu machen ist ein wenig Farbe abgekratzt. Wenn man jetzt also genauer hinguckt sieht man da das Silber durchschimmern.


Unser Fazit:
Abgesehen von der abplatzenden Farbe, wenn man versucht den Schlüsselring mit Steuermarken an dem Befestigungsring des Halsbandes anzubringen, sind wir von der Qualität und Verarbeitung sowohl der Leine, als auch des Halsbandes absolut begeistert. Ich mag das Halsband total, weil es nirgends reibt oder Haare einklemmt. Dank der Neoprenschicht bin ich da sehr gut geschützt. Auch der Mama ihre Hände werden dank des Neoprens geschützt und da die Leine nicht verstellbar ist, kann ich auch nicht ständig in die Leine treten und ein Gewusel veranstalten.
Die Reflektion funktioniert auch sehr gut und so wird man sowohl in der Dämmerung, als auch dann im Dunkeln sehr gut gesehen. Übrigens müssen wir an der Stelle auch einmal den Preis erwähnen. Dieser ist nämlich mit 10,99-13,99 Euro für ein Halsband und 15,99-17,99 Euro für die Leine richtig günstig! Für den Preis haben wir bisher noch keine so gut verarbeiteten Leinen und Halsbänder sehen.

Daher geben wir 4 von 5 Abbys für die Essentials Neon-Kollektion.


Eure Abby

Die Produkte sind PR-Samples und mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden.

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Hallo Abby, danke für deinen Tipp. Meine Terrierdamen tragen ein ganz ungemütliches Leuchtehalsband und es gefällt ihnen gar nicht, weil es viel zu breit ist. Für deinen Tipp sind die beiden dir sicherlich auch sehr dankbar, ich werde gleich mal schauen ob ich es in der richtigen Größe finde. Vielen Dank und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sandy hat für die Spaziergänge im dunkeln ein Leuchtehalsband. Wir kommen damit super klar und jeder wird auf uns aufmerksam, da man sowas hier nicht kennt :) . So haben wir schon dem ein oder anderen einen Schrecken eingejagt. Der Preis ist wirklich super. Als ich Sandys letzte Kombi in Dtl. kaufte war ich baff was der quatsch kostet.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
  3. So ein Halsband und eine Leine fehlt in unserer Garderobe noch. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich hübsch - so könnt ihr im Herbst nicht übersehen werden!

    Und der Preis überzeugt natürlich. Da kann man auch über die abplatzende Farbe hinweg sehen :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Abby!

    Das Halsband und die Leine sehen echt toll aus und sind perfekt für die Dämmerung. Wir finden es auch noch zu früh für das Leuchti und da kommt so eine tolle Leuchtkombi genau recht! :D

    Wauzelige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Man kann ja nie genug Klamotten haben und gerade die kalkigen Farben ..sind die Farben der Saison :) Ich hab jetzt ein Outfit in Beon Pink . l.g.Donna

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst in dem gelb wirklich chic und gut sichtbar aus :)

    Wir tragen Signalhalsbänder und Westen - diese stellen wir Euch diese Woche mal vor ;).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen