[Geburtstagswoche] Ein tolles Rezept für einen Hunde-Geburtstagskuchen.

[Geburtstagswoche] Ein tolles Rezept für einen Hunde-Geburtstagskuchen.

Hallo ihr Lieben,

juhu, nur noch 1 Mal schlafen dann hab ich endlich Geburtstag.

Bei jedem guten Geburtstag gibt es einen Geburtstagskuchen. Bisher habe ich immer 2 Muffins bekommen. Einer davon ist immer für meine kleine Schwester Nala, die schon im Himmel wohnt.

Dieses Jahr wollte ich aber mal wissen, was es noch so für Geburtstagskuchen gibt und vielleicht suchen eure 2Beiner ja auch zufällig nach einem tollen Rezept? Wir haben dieses Internet durchsucht und dabei ein tolles Hauptrezept gefunden, welches ihr ganz toll variieren könnt.

 

Grundrezept

Ihr braucht: 500 Gramm Gehacktes, 2 Würstchen und etwas Trockenfutter.

Das Gehacktes formt ihr zu einer Kugel und flacht die auf dem Boden ab. So stellt ihr die Kugel in den Ofen und lasst es dort durchgaren. Wenn das Gehacktes durch ist, steckt ihr die Würstchen in die Kugel und legt die Leckerlies als Zahl oben drauf.

Frostings von Hunderosa

1. Als Topping könnt ihr Hundeschokolade oder Hundejoghurtdrops mit etwas Kokosfett zum schmelzen bringen. Wenn euch die Farbe dann nicht gefällt, kann man sie mit Lebensmittelfarbe in Pulverform bunt machen.

2. Auch könnt ihr Frischkäse und etwas Öl verrühren und die Masse in einer Spritztüte dekorativ über den Kuchen verteilen.

Andere Frostingideen

3. Mascarpone mit etwas Puderzucker und Pulverlebensmittelfarbe verrühren und kurz kalt stellen. Dann lässt sich die Masse sehr schön verteilen.

4. Eiweiß aufschlagen und gegebenenfalls mit Lebensmittelfarbe vermischen.

5. Sofern euer Topping nicht fest sein muss könnt ihr auch Joghurt oder Quark nehmen, den um den Kuchen streichen.

Wir haben jetzt viele tolle Ideen, mal sehen wie mein Kuchen morgen denn aussehen wird. Bekommt ihr auch Geburtstagskuchen?

Liebe Grüße
Abby

10 Gedanken zu „[Geburtstagswoche] Ein tolles Rezept für einen Hunde-Geburtstagskuchen.

  1. Ich werde Boomer morgen auch eine "Torte" kreieren. … sicherlich mit dem was unser Gefrierfach und Kühlschrank her gibt… die Idee mir der Lebensmittel Farbe gefällt mir.
    Ich lass euch ein Bild zukommen 🙂

  2. Ich werde Boomer morgen auch eine "Torte" kreieren. … sicherlich mit dem was unser Gefrierfach und Kühlschrank her gibt… die Idee mir der Lebensmittel Farbe gefällt mir.
    Ich lass euch ein Bild zukommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.