Liebster Award 3.0.

Montag, November 16, 2015 Hundekind Abby 2 Comments

Hallo ihr Lieben,

wir wurden wieder einmal zum Liebster Award nominiert und freuen uns sehr darüber.



Dieses Mal wurden wir von Finn nominiert und natürlich beantworten wir die Fragen von ihm sehr gerne.

Liebster Award - wir antworten


  1. Wuff- Wie würdest du deinen Hund in einem Satz beschreiben?
    Abby ist das beste Hundekind der Welt :D
  2. Ohne Hund könntest du nicht leben, weil…?
    ... irgendetwas wahnsinnig fehlen würde, das Leben einfach nicht komplett ist. 
  3. Gassirunde – Was muss unbedingt auf jeden Spaziergang mit?
    Gar nicht so viel. Manchmal laufen wir nur so los und spielen mit was wir finden und entdecken zusammen die kleinsten Kleinigkeiten. Dann gibt es Tage, an denen wir viel machen wollen. Dann ist der Leckerliebeutel, der Klicker und Spielzeug dabei. Aber unabdingbar sind auf jeden Fall Kacktüten! 
  4. Wo fährt dein Hund im Auto mit? Vorne, auf der Rückbank oder im Kofferraum?
    Im Auto auf der Rückbank - angeschnallt. Das ist einfach platzbedingt. Wir haben nicht das größte Auto und im Kofferraum ist ganz oft der Kinderwagen. Da passt das Hundekind nicht noch mit rein. Aber wir überlegen gerade, ob wir uns für die Rückbank eine Art Transportbox besorgen. Aber auf der Rückbank wird sie, solange wir das Auto haben, wohl bleiben. Da ist dem Menschenkind wenigstens auch nicht so langweilig. 
  5. Snooze – Lieblingsschlafplatz deines Vierbeiners?
    Tagsüber entweder irgendwo auf dem Boden oder auf dem Sofa. Am Abend dann mit uns auf dem Sofa, natürlich angekuschelt und nachts schläft sie in ihrer Box. Sobald sie müde ist, geht sie da auch schon alleine rein. 
  6. Was macht deinen Blog einzigartig?
    Das Hundekind!
  7. Dein Lieblings-Hundeshop?
    So wirklich haben wir da gar keinen. Wenn ich jetzt so einen nennen müsste wäre das Friss Fleisch. Immerhin bekommen wir da unser Futter her. Leckerlies kaufen wir nach Gelegenheit oder machen sie selber. 
  8. Warum ausgerechnet diese Rasse?
    Ich habe irgendwann mal ein Foto einer weißen Schweizer Schäferhündin gesehen und mich sofort verliebt. So einen wunderschönen, grazilen und anmutigen Hund hatte ich noch nie gesehen. Auch die Charaktereigenschaften, die dieser Rasse nachgesagt wurden, haben mich total gefesselt. Genau diese hatte ich bisher immer gesucht - und schlussendlich in Abby auch gefunden. 
  9. Welche Hundethemen interessieren dich am meistern?
    Erziehung steht bei uns ganz weit oben. Aber auch Beschäftigungsformen und inzwischen auch Hundesportarten. Aber an sich ist es uns egal um was es geht - wir lernen gerne jederzeit etwas dazu.
  10. ABC – Welches Hundebuch zählt zu Euren Favoriten? Gibt es welche zu empfehlen?
    Gute Frage, wir mögen viele Bücher. Aber sicher ist der GassiCoach momentan ein sehr oft benutztes Buch bei uns. 
  11. Und zu guter Letzt Welche Blogs inspirieren dich?
    Inspiriert? Gute Frage... Jeder und doch keiner. Was mich antreibt, diesen Blog so zu betreiben wie ich es tue ist Abby. Und alles andere ergibt sich irgendwie immer. Was aber nicht heißt, dass wir nicht super gerne andere Blogs lesen. Aber es gibt sooo viele, dass wir jetzt keinen aufzählen wollen, weil wir sonst welche vergessen würden.
Dankeschön lieber Finn für die Nominierung und die Fragen. Weiternominieren lassen wir aber dieses Jahr auch wieder.

Liebe Grüße
Abby und Diana

Kommentare :

  1. Das Sofa ist bei meinen zwei auch immer ein gern gesehener Schlafplatz :)

    Wir haben heute auch unsere Fragen von Lisa & Finn beantwortet.
    LG, Carola mit Deco & Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Veilen Dank fürs mitmachen und für deine tollen Antworten :)
    Allerliebste Grüße
    Lisa & Finn

    AntwortenLöschen