Neujahrswettebewerb!

by - Freitag, Januar 01, 2016

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen, eure Nacht war ganz okay und ihr seid gut ins Jahr 2016 gerutscht!

Kurz vor Weihnachten haben wir eine zuckersüße Postkarte von Bonjo und seinem Frauchen bekommen, wo sie uns im PS noch einmal für unsere Wettbewerbe gedankt haben.

Grund für uns also, das Jahr mit einem neuen Wettbewerb zu beginnen.


Und zwar möchten wir dieses Mal zusammen mit euch "Über die Schulter gucken" lernen und dass sowohl links, als auch rechts.


Wie bringt man das seinem Hund am besten bei?

Eigentlich soll es gar nicht so schwer sein: Der Hund setzt sich hin, eine Hilfsperson stellt sich hinter den Hund und macht ein Geräusch oder ruft ihn, so dass der Hund kurz guckt. In dem Moment gibt es ein "Click" und das Leckerlie. Und dann wird das Ganze so lange geübt, bis das Kommando eingeführt werden kann.
Je nachdem auf welcher Seite eure Hilfsperson steht, ist es dann eben links oder rechts über die Schulter gucken.


Bis wann geht der Wettbewerb?

Wir geben uns einen Monat Zeit und somit freuen wir uns auf eure Videos bis zum 31. Januar 2016. Am 1. Februar stellen wir eure Videos dann online. Euren Youtube-Link könnt ihr an info@hundekind-abby.de schicken.

Wir freuen uns auf eure Videos!

Eure Abby

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Juchuuu - wir haben gehofft, dass ihr bald wieder was macht :-)
    Wir fangen mal direkt an! Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut uns :D
      Dann haben wir ja richtig angefangen :D

      Löschen
  2. Ein super Start ins neue Jahr 😀 Ich bin natürlich dabei!!!

    Schlabbergrüsse Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte ein smiley werden jetzt sieht es komisch aus?!

      Löschen
  3. Da mache ich doch mal mit meinen Beiden mit :)Also wenn wir es zeitlich packen :D

    LG Lily, Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  4. Wäre doch mal ein Versuch wert endlich bei eurer tollen Aktion mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen