MERADOG Nassfutter & Gewinnspiel - Werbung

Dienstag, Oktober 25, 2016 Hundekind Abby 3 Comments

Hallo ihr Lieben,

immer mehr Hunde leiden an Futtermittelunverträglichkeiten. Für alle die, die langsam nicht mehr wissen was sie ihren Hunden noch anbieten können, haben wir heute einen Tipp. Wir durften nämlich das getreidefreie Nassfutter von MERADOG testen.


MERADOG Nassfutter

MERADOG produziert seit knapp 60 Jahren in Kevelaer am Niederrhein hochwertiges Heimtiernahrung. Die Firma bietet ganz unterschiedliche MERADOG-Produkte an. Vom Welpenfutter über das Trockenfutter für den Senior bis hin zu tollen Leckerlies, gibt es vieles. Wir freuen uns daher, dass wir nun wieder einen Produkttest mit MERADOG durchführen durften. Das getreidefreie Nassfutter von MERADOG Pure Meat gibt es in 3 Sorten: Hirsch, Büffel und Lamm. Damit gibt es die drei Futtersorten mit Fleischarten, auf die nicht so viele Hunde unverträglich reagieren. Das Hundefutter wird in Deutschland hergestellt und ohne Farb-und Konservierungsstoffe verarbeitet. Außerdem besteht MERADOG darauf, dass bei der Verarbeitung nur sogenannter Grün-Strom verwendet wird, also Ökostrom.

Was ist in den Futtersorten drin?

Büffel


Büffel (73%, bestehend aus  Büffelherzen, Büffellebern, Büffellungen, Büffelnieren, Büffelstrossen, Büffelfleisch), Büffelfleischbrühe, Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile: Protein 10,5%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75,0%
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 30 mg, Vitamin C (Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat) 40 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

Hirsch


Hirsch (73%, bestehend aus Hirschherzen, Hirschlebern, Hirschpansen, Hirschfleisch), Hirschfleischbrühe, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile Protein 10,6%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75,0%

Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 30 mg, Vitamin C (Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat) 40 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

Lamm


Lamm (73%, bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammlebern, Lammlungen, Lammpansen), Lammfleischbrühe, Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile: Protein 10,8%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75,0%.

Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 30 mg, Vitamin C (Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat) 40 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

Unser Fazit:

Was die Deklarierung des Futters angeht müssen wir sagen, dass sie uns nicht ausreichend ist. Lediglich von dem Fleisch werden die Prozentzahlen angegeben. Wieviel Brühe und Mineralstoffe dann aber wirklich drin sind, kann man nicht erkennen. Hier ist unserer Meinung nach absolut Nachholbedarf. 
Ansonsten hat Abby das Futter sehr gut vertragen. Die drei Fleischsorten gab es bei uns bisher nur sehr selten und daher hatten wir etwas Bedenken, dass sie das Futter stehen lässt. Auch wenn es nicht aufdringlich riecht, hat sie sich aber ganz schnell drauf gestürzt. Die Konsistenz ist auch nicht wie viele Nassfutter. Es zerläuft  nicht, sondern sieht noch aus wie Fleisch, das in eine Dose gepresst wurde. Auch wenn es in sich eine Nässe trägt, so schmiert es nicht oder läuft aus. Auch hat sich ihr Output nicht in Unmengen vervielfacht. Bei minderwertigem Futter passiert das ganz schnell, dass ihre Hinterlassenschaften nicht mehr in einen Kotbeutel passt und wir mehrere brauchen. Auch verändert sich ihr Allgemeinzustand in solch einem Fall. Das ist bei dem Pure Meat-Nassfutter von MERADOG nicht passiert. Abby war weiterhin fit und agil, sie hatte keine Bauchschmerzen und freute sich jedes Mal wieder auf die nächste Mahlzeit.
Da es sich bei den Dosen um reines Fleisch handelt, welches noch nicht mit Obst und Gemüse versetzt ist, eignet es sich auch ganz gut als Bestandteil, wenn man frisch für seinen Hund kochen will. Auch für Ausschlussdiäten können wir uns die Dosen sehr gut vorstellen. 
Wir fanden das Nassfutter also sehr gut und würden es jedem empfehlen, der richtige Probleme mit der Ernährung seines Hundes hat. Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Deklaration vergeben wir daher an der Stelle 4 von 5 Abbys.

Gewinnspiel

ACHTUNG: DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET!

Und weil wir das Futter so gut fanden, möchten wir und MERADOG 2 Futterpakete an euch verlosen.
Ein Futterpaket besteht aus:
MERADOG purefresh meat Ente & Kartoffen (Trockenfutter 4kg) 
* Pure Meat Hirsch (Nassfutter 400g)
* Pure Meat Büffel (Nassfutter 400 g)
* Pure Meat Lamm (Nassfutter 400g) 
Was ihr dafür tun müsst?
Wenn ihr auf Facebook seid, liked uns und MERADOG.
Und dann schickt uns euer schönstes Herbstfoto von eurem Hund. Ob zu Hause eingekuschelt in die Decke, draußen in einem Laubhaufen oder oder oder. Schickt das ganze einfach bis zum 2. November 2016 7:00 Uhr an info@hundekind-abby.de . Die zwei schönsten Bilder bekommen dann das Paket zugeschickt.

Die Teilnahmebedingungen:

- Mitmachen kann jeder aus Deutschland.
- Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir euren Vornamen und euer Bild auf unserem Blog veröffentlichen und eure Adresse an MERADOG weitergeben dürfen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
- Die Verlosung steht in keinerlei Verbindung mit Facebook, miDoggy, Instagram oder Google+ oder wird durch diese unterstützt.

Wir wünschen euch viel Erfolg!
Eure Dini

Kommentare :

  1. Würde gerne mitmachen, aber ich blogge aus Österreich. Schade....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich schade :( Hast du vielleicht Verwandte oder Bekannte aus Deutschland, an die du das schicken lassen könntest?

      Löschen
  2. E Mail ist raus... wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
    Gruß Sabine und Josy

    AntwortenLöschen