Reden ist silber, schweigen ist Gold - das Experiment

Freitag, Oktober 21, 2016 Hundekind Abby 1 Comments

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir bei Facebook eine Eventeinladung bekommen, von der wir euch heute erzählen müssen. Eigentlich finden wir Eventeinladungen ja eher nicht so toll, aber die war wirklich spannend!

Iniziiert wurde die Veranstaltung von Stressless Dogs. Susanne, die Gründerin der "Hundeschule", durften wir bereits auf der House of Dogs kennenlernen und haben alleine an dem Tag schon wahnsinnig viel von ihr gelernt.

Aber um was für ein Event handelt es sich denn jetzt?

Ganz einfach: Susanne hat dazu aufgerufen einen Tag lang nur nonverbal mit den Hunden zu kommunizieren. Also: Keine Kommandos, alles läuft nur über die Körpersprache. Wahnsinnig spannend! Bei Spaziergängen gibt es bei uns sowieso nur noch sehr weniger Kommandos und Leckerlies sowieso gar nicht. Ich fände Leckerlies für Selbstverständlichkeiten zwar cool, aber die Menschen meinen, dass das so nicht sein muss.

Damit alle, die bei dem Experiment mitmachen, aber nicht nur vor sich hin schweigen, hat Susanne daraus ein Event gemacht. Am 6. November 2016, das ist ein Sonntag, geht es los. Das schöne: Es kann wirklich jeder mitmachen, es kostet nichts und man lernt ganz viel.

Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns richtig darauf. Daher wisst ihr aber auch schon, was ihr am 7. November 2016 bei uns erwarten könnt: Ein Bericht, wie es bei uns gelaufen ist.


Möchtet ihr jetzt auch mitmachen?

Das wäre natürlich wahnsinnig toll. Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die ihr hier finden könnt.

Oder macht ihr das vielleicht schon jeden Tag mit eurem Hund? Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Eure
Abby

1 Kommentar :

  1. Das finde ich sehr sehr spannend. Ich bin sehr gespannt auf euren Bericht und Eure Erfahrungen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Im täglichen Spiel motiviere und belohne ich Socke schon mit vielen Worten....

    Wie gesagt, wir sind gepannt...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen