4 Jahre

Freitag, November 25, 2016 Hundekind Abby 4 Comments

Meine liebste Abby,

unfassbar wie die Zeit rast, heute vor 4 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt.

Es ist so unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und was in den letzten 4 Jahren aus dir geworden ist. Auch wenn wir ab und an über deine Baustellen schimpfen, so wissen wir was wir an dir haben. Du mit deinem genügsamen Wesen, dass uns jeden Tag aufs neue zeigt wie sehr sie uns liebt, die einfach nur froh ist bei uns zu sein.



Ich wollte immer einen Hund haben, seit dem ich denken kann, und seit 4 Jahren habe ich ihn endlich. Auch wenn ich mir vieles anders vorgestellt habe bist du der Hund, den ich immer wollte und brauchte. Du bist für den Minimenschen die beste große, haarige Schwester die er sich wünschen kann. Jeden Abend, wenn du dich zu ihm ins Bett legst - so ganz vorsichtig - weiß ich, dass er keine Angst vor Alpträumen haben muss, weil du noch näher bei ihm liegst als ich und ihn gegen alles und jeden beschützen würdest.



Seit 4 Jahren müssen wir bei Wind und Wetter raus und haben so vieles erlebt, was wir ohne dich nicht erlebt hätten. Du hast uns Dinge gezeigt, die wir ohne dich gar nicht gesehen hätten. Und auch in Zukunft noch sehen werden. Du bist und warst uns immer eine Inspiration und ein Ansporn neue Dinge zu lernen, über den Tellerrand zu gucken, neue Dinge zu probieren und dabei immer das wichtigste im Auge zu behalten: Dich!


Die letzten 4 Jahre sind so furchtbar schnell vergangen. Es war doch gefühlt erst vorgestern, als wir dich abgeholt haben. Gerade frisch zusammengefunden wolltest du so gar nicht in Richtung unseres Autos gehen. Und dann doch darin angekommen, bist du auf meinem Schoß gleich eingeschlafen. Und jetzt legst du dich jeden Morgen mit zu uns ins Bett und ich kann mir keine schönere Art vorstellen aufzuwachen, als von deinem warmen Atem in meinem Nacken munter zu werden.


Meine liebste kleine Abby Maus, wie sagt eine unserer Freundinnen so schön? Wenn ich könnte, ich würde dir einige meiner Lebensjahre abgeben, damit wir gleich alt werden. Ich bin so froh, dass du gesund bist und hoffe, dass du uns noch unzählige Jahre begleitest und unser Leben weiterhin ein Stück besser machst.

Wir haben dich lieb <3


Kommentare :

  1. Dann gratulieren auch wir gerne zum 4. Geburtstag und hoffen mit euch, dass noch sehr viele davon folgen mögen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie schön geschrieben!
    Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    Schlabbergrüsse Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag und wünsche alle Gute....

    Die Idee mit den Jahren abzugeben, finde ich herrlich. würde ich auch gerne und sofort mit Socke machen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag und noch viele weitere schöne Jahre. LG Claudia & Lady

    AntwortenLöschen