Die letzten Weihnachtsvorbereitungen [Werbung]

by - Donnerstag, Dezember 22, 2016

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es endlich so weit: Es ist der Abend des 22. Dezember 2016. Das heißt, dass der Papa ab jetzt Urlaub hat und Weihnachten für uns so richtig beginnt. Jetzt sollten wir uns aber auch spurten und die letzten Besorgungen machen. Was fehlt denn noch im Hause Hundekind?

Die letzten Geschenke müssen noch verpackt und zum Weihnachtsmann gebracht werden und alles, was noch für die Weihnachtsessen frisch gekauft werden muss, muss noch  besorgt werden. Und ich muss euch noch erzählen, was ich die Feiertage über zu Futtern bekomme. Das weicht nämlich von unserem üblichen Speiseplan ab. 



Wir haben von Alsa Hundewelt ein tolles Paket bekommen, das mir die Weihnachtszeit total versüßt. Dabei sind unter anderem Weihnachtsleckerlies, einen Lebkuchenmann extra für mich und Weihnachtswürste, die ich erst zu Heiligabend bekomme.



Habt ihr das die letzten Wochen auch erlebt, dass die Zweibeiner lecker und genüsslich Lebkuchen gegessen haben und ihr nichts abbekommen habt? Jetzt gibt es von Alsa Hundewelten Lebkuchenmänner extra für uns Hunde. Und die Mama sagt, dass die sogar richtig tolle Inhaltsstoffe haben: 70% Roggenmehl, 10% Banane, 9% Erdnussbutter, 5% Eier, 3% Eier, 3% Honig, 1% Vanille, 1% Zimt und 1% Ingwer. Die analytischen Bestandteile sind: 15% Protein, 4% Fettgehalt, 2% Rohfaser und 3% Rohasche. Aber Inhaltsstoffe ist ja das eine. Viel wichtiger ist es ja immer der Geschmack. Daher durfte ich 1 der 2 Lebkuchenmänner in der Packung auch probieren.



Außerdem gab es eine tolle Box voll mit Weihnachtsleckerlies. Darin waren6 verschiedene Sorten von kleinen Hundeleckerlies. Die Mama meint, die Größen der Kekse sind super als kleiner Snack für zwischendrin. 



Die Leckerlies befanden sich alle in einem Karton und wurden durch Pappen getrennt. Das ist dann der Grund, wieso die Kekse aber auch recht schnell verfüttert werden oder umgefüllt werden müssen. Ansonsten werden sie relativ schnell pappig. Dafür waren die Inhaltsstoffe wieder ganz annehmbar! Wobei die Mama sagt: Ja, auch ich darf an Weihnachten mal nicht nur super mega gesundes Zeug essen, sondern auch mal sündigen.

Bei dem Stern-Mix:

Zusammensetzung:Dinkelvollkornmehl, Dinkelschrot, Entenfleisch (10%), Frischjoghurt, Apfelstücke, Orangen, Rapsöl, Zimt, Rosmarin
Analytische Bestandteile:Protein 22%, Fettgehalt 8,8%, Rohfaser 2,2%, Rohasche 4%
Bei dem Weihnachtsmix:Zusammensetzung:Dinkelvollkornmehl, Dinkelschrot, Kartoffel (12%), Frischjoghurt, Wildschweinfleisch frisch (10%), Rapsöl, Zimt
Analytische Bestandteile:Protein 21%, Fettgehalt 9%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 3,5%
Bei den Weihnachts-Stiefeln:Zusammensetzung: Geflügelfleisch (35%), Kartoffelflocken, Kartoffelmehl, Rote Bete (4%), Apfeltrester (3%), Geflügelfett,Hühnerleber (1%), LebkuchengewürzAnalytische Bestandteile: Protein 26%, Fettgehalt 8%, Rohfaser 3%, Rohasche 6%
Bei den Seelachs-Sternen:Zusammensetzung:Kartoffelflocken, Seelachs 10% (getrocknet und gemahlen), Amaranthmehl, Dicaliciumphosphat
Analytische Bestandteile:Protein 15%, Fettgehalt 4%, Rohfaser 2%, Rohasche 5%
Bei den Hirsch-Glöckchen:Zusammensetzung:Kartoffelflocken, Hirschfleisch 10% (getrocknet und gemahlen), Amaranthmehl, Diliciumphosphat
Analytische Bestandteile:Protein 14%, Fettgehalt 4%, Rohfaser 2%, Rohasche 5%
Bei den Hühnchen-Tannenbäumen:Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (50%, davon mind. 6% Geflügel), Reis (20%), Kartoffel, Öle und Fette, Gemüse (Karotte 1%)Analytische Bestandteile: Protein 21%, Fettgehalt 8%, Rohfaser 2%, Rohasche 11%

Und zu guter Letzt haben wir noch den Weihnachts-Wurst-Mix mit Lamm, Pastinake und Möhre bekommen. Hier verraten wir euch natürlich auch gerne was drin ist:
Zusammensetzung:
70% Lamm (bestehend aus Lammlungen, Lammpansen, Lammnieren, Lammleber, Lammstrossen), Pastinaken, Möhren, Fleischbrühe.
Analytische Bestandteile:
Protein 11,6%, Fettgehalt 5,0%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 77%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E (alpha tocopherol) 25 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat 0,3 mg, Jod als Kaliumjodid 0,5 mg.
Da ich das aber erst zu Heiligabend bekomme, können wir euch da noch nicht verraten wie es schmeckt. Das reichen wir euch aber nach!

Was ist unser Fazit?

Wie schon gesagt, an Weihnachten darf auch bei mir mal etwas auf dem Teller landen, was sonst nicht darauf landen würde. Dennoch haben uns die Zutaten bei den Produkten wirklich positiv überrascht. Und alles, was ich futtern durfte, hat auch super geschmeckt. Das Einzige, was uns nicht so gefallen hat war, dass die Festtags-Selection nur in einem Pappkarton kam. Irgendwie ist das nicht sonderlich weihnachtlich und nur die Trennung durch Pappkarten war irgendwie nicht so perfekt. Daher geben wir an der Stelle 4 von 5 Abbys!

So ihr Lieben, und jetzt möchten wir uns erst einmal für ein paar Tage bei euch verabschieden. Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 24. Dezember 2016 16:00 Uhr. Wenn ihr also noch mitmachen wollt, könnt ihr das noch gerne tun. Und dann werden wir uns zwischen den Jahren noch mit 2  Beiträgen bei euch melden. Bis dahin wünschen wir euch eine wirklich besinnliche Weihnachtszeit. Genießt die ruhigen Stunden mit euren Liebsten und seid froh, dass ihr sie alle habt und seid dankbar dafür. Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachten!
Eure Abby und Dini

You May Also Like

0 Kommentare