Was ich mit Abby noch erleben will 2.0.

by - Dienstag, Mai 30, 2017



Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf meinen alten Artikel "Was ich mit Abby noch erleben will" gestoßen. Und natürlich liest man solch ältere Artikel gerne noch einmal um zu sehen, was man damals gedacht hat. Inzwischen hat sich unsere Sicht auf ganz viele Dinge aber geändert und so lies mich der Gedanke nicht los, was ich mit Abby denn nun noch erleben möchte. Und dabei ist eine nette Liste enstanden.

1. Ich möchte Abby die Berge zeigen

Das Meer hab ich ihr letztes Jahr zeigen können und sie hat es geliebt! Ich weiß noch, dass wir jeden Abend für wenigstens ein paar Minuten noch einmal zum Strand sind und die salzige Luft und den Wind zu spüren. Wo unser großer Urlaub hingeht, das wissen wir momentan noch nicht. Fest steht für mich allerdings, dass ich Abby irgendwann die Berge zeigen möchte. Und zwar auch die richtig großen! Ein Foto von ihr und mir vor einem Bergsee, das wäre ein Träumchen. So werde ich immer ganz neidisch, wenn ich die Wahnsinngsfotos von Hunden vor der Kulisse sehe. Ihr wisst nicht was ich meine? Dann schaut mal bei Undercover Labrador, Anwolfmein Wanderhund.de und Hund im Gepäck.


2. Ich möchte mit Abby wandern

Es ist quasi an Punkt 1 gebunden. Ich glaube ich komme so langsam in ein Alter in dem Wandern wieder cool wird. Ja, ich habe es als Kind furchtbar gehasst, aber inzwischen ändere ich da meine Meinung. Und daran ist Abby nicht ganz unschuldig. So soll es aber nicht nur in die großen Berge gehen. Auch bei uns in der Gegend gibt es schon tolle Berge. So bin ich erst gestern auf die Harzer Wandernadel gestoßen. Dabei kann man bei Wanderungen im ganzen Hart Stempel sammeln und wenn man genug bekommen hat, hat man sich die Harzer Wandernadel verdient. Definitiv etwas, was ich weiter im Blick behalten werde. Das ist ein Wunsch, der sich nicht heute und morgen erfüllen wird. Dazu müssen wir erst einmal sehen, wie sich Abbys Gesundheitszustand weiter entwickelt. Aber wer weiß, vielleicht können wir im Herbst ja unsere ersten Stempel sammeln?

3. Ich möchte mit Abby in den Zoo in Halle

Seit Jahren rede ich davon, dass ich mit Abby zu ihrem Geburtstag in den Zoo nach Halle fahren werde. Und nie wurde etwas draus. Ich mag noch nicht zu euphorisch sein, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Dann machen wir uns einen schönen "Mutter-Tochter-Tag" (ohja, jetzt packen wir die Vermenschlichungskeule raus) und schauen uns Elefanten, Löwen, Tiger und Pinguine einmal genauer an. Bei uns im Zoo sind Hunde übrigens verboten, deswegen müssen wir auf Halle ausweichen.

4. Ich möchte mit ihr auf ein Turnier

Nach wie vor habe ich den Wunsch, mit Abby irgendwann mal einen Pokal zu gewinnen. Welcher ist mir immer noch egal und so bleibt das ein Ziel, was wir uns für die nächsten Jahre legen. So trainieren wir ja außer das ZOSen momentan nichts intensiv und beim ZOS einen Pokal zu gewinnen? Naja wie gesagt, wir trainieren noch. Vielleicht dann irgendwann.


5. Ich möchte mit Abby in Ruhe einen Kakao trinken gehen

Nein, jetzt nicht so dass wir beide am Tisch sitzen und ein nettes Gespräch über Gott und die Welt führen. Ich hoffe aber, dass Abby irgendwann wieder so entspannt wird, dass ich mich einmal in ein Café setzen kann und etwas zu trinken bestellt. Während ich dann entspannt die Leute um uns herum beobachte liegt das Hundekind zu meinen Füßen und döst. Mal sehen, ob das klappt!

6. Ich möchte mit ihr einen Kurs machen

Ihr wisst ja, dass wir versuchen relativ viel mit Abby zu machen. Momentan machen wir den Onlinekurs zum Thema ZOS. Aber irgendwie reizt es mich, auch noch einmal in eine Hundeschule zu gehen und dort einen Sport zu lernen. So kommt mir da das Longieren in den Kopf. Das haben wir vom Prinzip her zwar verstanden und auch schon Bücher und DVDs dazu gelesen, aber irgendwie hat es letztes Jahr bei uns nicht wirklich klick gemacht. Ich glaube, dass da eine geschulte Person uns das einfach beibringen kann.

7. Ich möchte mit ihr den Hundeführerschein machen

Ja, die letzten Jahre mit Abby waren nicht leicht und inzwischen kennt uns hier jeder im Viertel als "der große weiße Hund, der alle anbellt". Ja, so schön Abby auch ist, man erkennt sie schon von Weitem. Ich möchte aber ihr, mir und allen anderen da draußen beweisen, dass Abby dennoch ein toller Hund ist und ohne Probleme den Hundeführerschein (oder auch die Sachkundeprüfung) bestehen würde. Auch das werden wir in die Hand nehmen, wenn die Medikamentation für sie gut gefunden wurde. Bei uns gibt es einige Hundeschulen, die dafür extra Kurse anbieten. Die gehen dann 10 Wochen und dann hat man ihn entweder bestanden, oder eben nicht.


8. Ich möchte noch ganz viele, tolle Jahre mit ihr haben

Es ist unglaublich, aber inzwischen kann ich wieder sagen, dass ich diesen Hund jeden Tag wieder ein Stück mehr liebe. auch wenn es schwierig war zeigt sie uns, dass sich das ganze Kämpfen gelohnt hat und sie wird ein kleines bisschen wieder so wie früher. Auch wenn wir wohl nie wieder einen entspannten und gechillten Hund haben werden, so möchte ich noch ganz viel mit ihr erleben, ihr die Welt zeigen und mir noch mehr Dinge überlegen, die ich mit ihr erleben möchte.

Wie ist das bei euch? Was möchtet ihr mit eurem Hund noch erleben?

Eure Dini

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Ich muss zugeben, bei uns gibt es eigentlich keine Dinge von denen ich sagen könnte, die würde ich gerne noch machen ... keine Ahnung ob es daran liegt, dass mir Ideen fehlen oder auch daran, dass wir schon so lange alles immer mit den Hunden machen.
    Für mich wäre eigentlich nur ein Punkt auf der Liste: ich möchte mit meinen Hunden noch so viel Leben verbringen wie möglich.

    Ich hoffe, ihr schafft euren Besuch im Zoo in Halle - den kenne ich auch noch nicht und würde mich über Bilder freuen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte dem Wildfang gerne das Meer zeigen und mit dem Lieblingszweibeiner und all unseren Mädels nach Schweden. Ich möchte mit Hazel unbedingt mal Hüten - egal ob Laufenten oder Schafe. Ich möchte mit dem Wildfang auch einen Pokal gewinnen - mal sehen für welche Sportart wir uns letztendlich entscheiden..
    Ansonsten würden wir Euch gerne in den Zoom in Gelsenkirchen einladen..Da dürfen auch Hunde rein ;) Liebste Grüße und auf dass alle Punkte irgendwann in Erfüllung gehen!
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaaa, das machen wir unbedingt!! Da kommen wir mal zu euch gefahren :)

      Euer Schweden-Urlaub klappt auch sicher ganz bald und Hazel wird die beste Laufentenhüterin der Welt ;)

      Löschen
  3. Ich hoffe, dass ihr all eure Träume erlebt!
    Schlabbergrüße Bonjo, der schon mehr als einen Pokal hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, du Held!In was hast du die Pokale denn alles gewonnen?

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr all das noch erleben könnt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :)
      Und jeder Tag lässt mich mehr hoffen, dass das bald möglich ist :)

      Löschen
  6. Hy Dini,
    sehr schöne Ideen. Ich habe auch so einige ;-). Ich würde gerne mit Alex einen Roadtrip durch Europa machen, entweder Etappenweise einzelne Länder oder am Stück mehrere. :-) Einen für ihn entspannten Café Besuch fände ich auch toll. Super wäre es, wenn er endlich wieder frei laufen könnte, weil wir das Jagdproblem in den Griff bekommen haben. Ich würde mit Alex auch gerne irgendwo am Meer liegen und in die Sterne gucken. Einen Strandausritt mit Pferd und Alex steht ebenfalls auf meiner Liste. Dann möchte ich irgendwann gerne mit ihm nach Irland ziehen, wo er seine letzten Jahre so verbringen kann, wie er es mag. Natürlich wünsche ich mir am meisten, dass wir noch viele Jahre miteinander verbringen können, weiter reisen und wandern. Wandern ist nämlich alles andere als uncool, Du solltest es unbedingt machen! Und ich stehe auch auf diese Bergfotos. :-)
    Ich wünsche Dir, dass Ihr alle Wünsche erreicht!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anni, das sind tolle Wünsche!! Gerade das mit dem Roadtrip find ich großartig!!! <3

      Ich wünsche euch, dass ihr auch ganz viel davon erleben könnt und auf jeden Fall zusammen ganz viele Jahre habt!

      Liebe Grüße
      Dini

      Löschen