Trick für Trick zum Trickdog: Schleife aufmachen.

by - Mittwoch, Oktober 04, 2017



Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist es euch aufgefallen, wir haben am Freitag kein Video zum letzten Teil von Trick für Trick zum Trickdog hochgeladen. Das lag nicht daran, dass wir es nicht geschafft haben, sondern ich habe mir eine kleine Änderung überlegt. Ab jetzt wird es keine zwei Posts mehr geben, sondern das Ergebnis wird gleich mit dem neuen Trick gezeigt.


Das Taschentuch bringen

Wir wollten also Abby beibringen, das Taschentuch zu bringen, wenn ich niese. Das hat auch erstaunlich schnell funktioniert. Bereits nach dem ersten Training hat sie verstanden was sie machen soll und hat die Taschentuchpackung erfolgreich und zuverlässig gebracht. Vor der nächsten Erkältung habe ich also keine Angst mehr.

Das Video können wir euch Dank meines geschrotteten Handys allerdings nicht zeigen. Das Neue ist nicht in der Lage ein Video zu machen UND es hochzuladen. Sobald wir ein neues Apfeltelefon haben, bekommt ihr das Video an der Stelle nachgereicht.

Wie lernt der Hund eine Schleife zu öffnen?

Im November hat Abby Geburtstag. Gar nicht mehr so lange hin, wenn man auf den Kalender schaut. Natürlich soll Abby dann auch wieder Geschenke bekommen und ich fände es großartig, wenn sie die Schleife um das Geschenk dieses Jahr richtig aufmachen kann.


Wie bringt man dem Hund das bei?

Ich werde anfangen ein dickes Band um einen Gegenstand zu binden. Dann stelle ich es ihr vor die Nase und warte, was sie macht. Wenn sie dem Band näher kommt werde ich es klickern und dann belohnen.

Wenn sie das verstanden hat möchte ich, dass sie das Band mit dem Maul berührt oder bestenfalls schon versucht daran rumzuziehen. Auch das wird wieder mit einem Click und einem Leckerchen belohnt.

Schlussendlich clickere ich dann nur noch, wenn sie die Schleife mit dem Maul öffnet, indem sie an dem Band zieht.

Mal sehen, ob Abby das so versteht wie ich das mir denke. Am 8. November 2017 gibt es dann die Auflösung und den nächsten Trick.

Eure Dini

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Wir sind gespannt. Lg Claudia und Lady

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ein toller Trick. Mal gucken... Shiva kann bereits an einer Schnur ziehen, um Schubladen zu öffnen. Vielleicht kriegt sie das auf Anhieb hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Trick find ich an sich auch sehr cool, aber ich hab Angst, dass Abby dann auf die Idee kommt immer alles aufzumachen um Futter zu klauen xD
      Ich bin gespannt, ob Shiva das hinbekommt :D

      Löschen