Spielend leicht vom Eierkarton zum Intelligenzspielzeug

Spielend leicht vom Eierkarton zum Intelligenzspielzeug

1-1 %Hundeblog

Ich war heute mit ein paar Leuten und deren Hunden stundenlang um einen See unterwegs und wir haben ganz viel erlebt. Aber man hat ja nicht immer so viele Frauchen und Herrchen samt Vierbeinern um sich. Es gibt sogar Tage, da regnet es ganz doll und irgendwie gibt es ein paar Vierbeiner, die dann nicht müssen. Zumindest stehen Mama und ich dann immer fast alleine auf der Wiese und keiner spielt mit mir.

Ich hab mich gefragt, was die dann die ganze Zeit machen? Da ist Mama etwas tolles eingefallen, was man ganz schnell, günstig und einfach selber machen kann. Und das Beste: man hat alles dafür zu Hause! So einfach könnt ihr ein Intelligenzspielzeug selber machen.

Ihr seht, ihr braucht nur eine Eierkartonschale, ein bisschen Küchenrolle und ein paar Leckerlis!
Eigentlich ist das Zusammenbasteln auch ganz einfach. Ihr verteilt einfach die Leckerlis in die Eiervorrichtungen. Beim ersten Mal hat Mama ein paar mehr verteilt. Um den Schwierigkeitsgrad zu erschweren, könnt ihr dann später weniger verteilen.
2-1 %Hundeblog

Dann reißt ihr ein paar Blätter der Küchenrolle ab und zerknüllt die. Natürlich braucht ihr für jede Eiergrube ein Küchenrollenpapier. Somit sollten dann alle Leckerlies bedeckt sein!

3-1 %Hundeblog

So und jetzt geht der ganze Spaß los. Ich darf damit spielen, beziehungsweise versuchen an die Leckerlis zu kommen. Mama wollte es mir ein bisschen schwerer machen und hat den Eierkarton noch zugemacht. Wir wollten noch ein Foto für euch machen, deswegen ich den Karton noch kurz vor mir stehen lassen. Ich kann euch aber sagen, ich war total aufgeregt und wollte endlich schnüffeln!

4-1 %Hundeblog

Und dann heißt es: Such! Wenn ihr so vorsichtig seid wie ich, dann können eure Zweibeiner den Eierkarton sogar mehrmals verwenden und ihr habt mehrmals Spaß mit eurem Intelligenzspielzeug.

5-1 %Hundeblog
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und noch einen schönen Sonntag!
Eure Abby

5 Gedanken zu „Spielend leicht vom Eierkarton zum Intelligenzspielzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert