Das sind wir!

Das sind wir!

Schön, dass du unseren Blog gefunden hast. Damit du weißt, mit wem du es hier zu tun hast, möchten ich uns erst einmal vorstellen.

Die Familienhunde

Abby

Abby ist eine Weiße Schweizer Schäferhündin, die unser Leben jetzt schon seit über 7 Jahren begleitet. Am 25. November wird sie bereits 8 Jahre alt.

Lieblingspose-2Version %Hundeblog

Abby litt lange an einer Schilddrüsenunterfunktion. Da wir dadurch sehr lange Zeit nicht wussten, was mit ihr los ist und warum Abby anders ist wie andere Hunde, sind wir durch eine schwere Zeit gegangen. Das ist auch der Grund warum ich hier im Blog alles zum Thema Schilddrüsenunterfunktion beim Hund zusammengetragen habe, was ich weiß.

Auch wenn Abby nach wie vor in vielen Dingen anders ist, als andere Hunde macht sie uns stolz mit allem, was wir inzwischen mit ihr erleben dürfen. Sie ist ein Traumfamilienhund, da sie mit den Kindern wundervoll ist. Sie hat meine beiden Schätze von Sekunde 1 an akzeptiert und nie Probleme mit den Kindern gehabt. Ich hätte mir keine bessere Hündin als ersten Familienhund wünschen können!

Pixel

Nun ist es noch gar nicht lange her und unser Neuankömmling hat Familie Hundekind perfekt gemacht.

Pixel ist knapp ein Jahr alt und ein Fundhund aus Bulgarien. Nach einer wirklich langen Autofahrt kam er eines sonntags nachts bei uns an. Leon und ich haben ihn zusammen abgeholt.

Was in ihm steckt können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Was wir aber sagen können ist, dass er ein absoluter Goldschatz ist. Total relaxed und entspannt. Dadurch hat er es schon nach nicht mal einer Woche geschafft, dass Leon gesagt hat, dass er Pixel viel mehr mag als Abby. Das liegt wohl daran, dass man ihm Pixel auch mal geben kann, was bei Abby aus Sicherheitsgründen nicht der Fall ist.

Wir sind gespannt, wie sich die nächsten Wochen und Monate mit Pixel entwickeln werden und lassen euch natürlich teilhaben.

Die Lieblingsfamilie

Dini

Kommen wir zu mir – Dini. Ich bin diejenige hinter dem Blog. Schon seit ich ein kleines Kind war wollte ich immer einen Hund haben. Doch der Wunsch blieb mir verwehrt, bis ich mit 25 endlich den großen Schritt gewagt habe. Für meinen Mann bin ich sesshaft geworden. Nachdem ich ein Jahr im Walt Disney World und einige Monate auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe, habe ich mich für das Bleiben entschieden und mir endlich meinen Wunsch eigener Hund erfüllt und bin bei meinem, damals noch, Freund geblieben.

Abby-ich %Hundeblog

Dass das die richtige Entscheidung war, bestätigt sich jeden Tag. Inzwischen haben wir zwei wundervolle Kinder, die uns nicht glücklicher machen könnten. Außerdem unterstützt mein Mann mich in allem, was mir um das Thema Hund so in den Kopf kommt.

Er war es auch, der mir mut zugesprochen hat, eine Ausbildung zur Barfberaterin zu machen und den Beruf nun auszuüben.

Nun möchte ich euch auf meinem Blog zeigen, wie das Leben mit Hund und Kind funktionieren kann, wie unser Familienleben (chaotisch wie es ist) funktioniert, was mir wichtig ist und ich hoffe euch Tipps geben zu können, dass auch ihr wundervolle Familienhunde haben könnt.

Die Kinder

Da ich der Meinung bin, dass Kinder nicht ins Internet gehören, werdet ihr bei uns keine Bilder von unseren Kindern sehen. Auch halte ich die Echtnamen der Zwei geheim.

Da unsere Kinder aber zu unserer Familie gehören und ich hier auch über das Thema Familienhunde schreiben möchte, muss ich sie zwangsläufig mit erwähnen. Auch lebt der Blog von unseren Erfahrungen, die wir eben auch mit ihnen gemacht haben. Dafür habe ich mir aber zwei Dinge überlegt: Zum einen bekommen sie Blognamen, die hoffentlich so eindeutig unecht sind, dass es jedemm auffällt dass sie in Wirklichkeit nicht so heißen, zum anderen werden nur Zeichnungen von den Zwei hier erscheinen. Da ich künstlerisch nicht mal ansatzweise an Picasso und Co. herankomme, sind jegliche Ähnlichkeiten mit den Kindern aber auszuschließen.

Leon

Leon ist unser erstgeborener. Kaum zu glauben, dass er nächstes Jahr schon in die Schule kommt. Er hat mir gezeigt, dass man einen Menschen so sehr lieben kann, dass man vor Stolz platzen könnte.

Leon-Skizze-winkt-1024x576 %Hundeblog

Er ist ein neugieriger Junge, der es liebt laut zu sein und Dinge zu erkunden und zu rennen. Aber genauso leise und ruhig kann er sein. Er ist für uns einfach perfekt und war schon als er klein war ein Traum, der uns das Elternsein-Lernen wirklich leicht gemacht hat.

Momentan liebt er Ninjago, er isst kein Fleisch, spielt gerne mit Autos und würde am liebsten schon in die Schule gehen. Er kommt sehr nach seinem Papa und ist, wie uns im Kindergarten schon bestätigt wurde, eher ein Drinnen-Kind. Er geht sehr ungern raus und findet laufen ziemlich doof – was uns manchmal vor echte Herausforderungen stellt.

Leonie

Leonie, unser Nesthäckchen, wird im Dezember 2 Jahre alt. Ich bleibe mit ihr noch zu Hause, bis sie mit 3 Jahren in den Kindergarten kommt. Diese Entscheidung haben wir kurz nach ihrer Geburt getroffen. Für mich sind die ersten 3 Jahre so besonders und schon bei Leon empfand ich es eigentlich als falsch für uns, ihn schon in die Betreuung zu geben.

Leonie-winkt-1024x576 %Hundeblog

Leonie ist ein Sonnenschein, wie er im Buche steht. Sie kommt sehr nach mir, was heißt dass sie sich über jedes Tier freut, das wir sehen und bei allen unerschrocken und neugierig ist. Sie würde am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen und neue Dinge entdecken. Nur auf laute Dinge könnte sie verzichten, die machen ihr Angst – vor allem Staubsauger.

Leonie liebt ihren großen Bruder Leon und das von Sekunde 1 an. Er ist ihr Lieblingsmensch und das ist für uns das aller schönste.

Ein Gedanke zu „Das sind wir!

Kommentare sind geschlossen.